entsprechend ihrer Bedürfnisse und Interessen. Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten, um eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten. Mitwirkung an Elternabenden
zu Mitmenschen die Durchführung von Präventions- und Unterstützungsmaßnahmen Krisenintervention und Entwicklung eines Krisenplans zur Vorbeugung von Krisen die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, sowie
Projektorganisation und -durchführung. Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen, Vereinen und Kooperationspartnern. Umsetzung der im KJR-Leitbild verankerten Prinzipien in der Arbeit
. Pädagogische Projektorganisation und -durchführung. Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen, Vereinen und Kooperationspartnern. Umsetzung der im KJR-Leitbild verankerten Prinzipien
die Dokumentation der Förderarbeit für jedes Kind den regelmäßigen Kontakt mit den Eltern zur Einbindung der Eltern in die pädagogische Arbeit die Zusammenarbeit im Gruppenteam und im HPT-Team den Austausch
Krisenintervention und -management im Bedarfsfall Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Problemsituationen Organisation und Durchführung von Projekten und Seminaren Organisieren von Kursen zur Streitschlichtung
bei der Integration Auszubildender anderer Kulturen Krisenintervention und -management im Bedarfsfall Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Problemsituationen Organisation und Durchführung von Projekten und Seminaren
Deeskalation in Konfliktsituationen Planung und Durchführung von Freizeitangeboten Unterstützung bei schulischen Angelegenheiten Zusammenarbeit mit Angehörigen Enge Kooperation mit dem Jugendamt
– Anleitung und Unterstützung bei der Erziehung und Versorgung der Kinder in stationärer Wohnform nach §19 SGB VIII Hilfe bei der Bewältigung des Lebensalltages Zusammenarbeit mit Ämtern
Familien – Anleitung und Unterstützung bei der Erziehung und Versorgung der Kinder in stationärer Wohnform nach §19 SGB VIII Hilfe bei der Bewältigung des Lebensalltages Zusammenarbeit mit Ämtern
und Jugendlichen Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen Durchführung von Hilfeplangesprächen Dokumentation des Hilfeprozesses Bewirb dich über unser Onlineformular, per Chat, oder sende
an der Hilfeplanung Vernetzung im Sozialraum Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Kooperationspartner*innen Gründliche Dokumentation Bewirb
des Hilfeprozesses Unterstützung bei schulischen Angelegenheiten Kooperation mit dem Jugendamt und weiteren Institutionen Enge Zusammenarbeit mit den Familien und Sorgeberechtigten Förderung der Sozialkompetenz
Jugendlichen in einer Erstaufnahmeeinrichtung Unterstützung der Jugendlichen bei der Bewältigung ihres Alltags und Förderung ihrer Selbstständigkeit Ermittlung der Bedarfe der Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
Nachbetreuung nach §§ 30 SGB VIII Durchführung des Aufnahmeverfahrens Ermittlung von aktuellen Bedarfen anhand von Beobachtungen Pflegen vertrauensvoller Beziehungen zu den Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
Zusammenarbeit mit Partner*innen, wie Behörden und dem Jugendamt Bewirb dich über unser Onlineformular, per Chat, oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach per E-Mail zu. Bitte gib
Bedarfe anhand von Beobachtungen und diagnostischen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen, um die Jugendlichen ganzheitlich bei einer positiven Entwicklung zu unterstützen
Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Die Dokumentation
Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit.Die Dokumentation der Aktivitäten
und Organisation des Alltagsgeschäfts Kooperative Zusammenarbeit mit den Klient*innen, Mitarbeitenden und Angehörigen Mitwirkung bei der Einhaltung der Qualitätsstandards und der Erhebung des Hilfe
Zusammenarbeit mit den jungen Menschen und Förderung ihrer Stärken und Kompetenzen Teamverantwortung und Begleitung der Entwicklung des Teams Deeskalierendes Eingreifen in akuten Krisensituationen Koordination
Zusammenarbeit mit den Herkunftsfamilien Verfolgung des Ziels der Verselbstständigung der älteren Jugendlichen Ermittlung der Bedarfe der Kinder und Jugendlichen Vertrauensvolle Kooperation mit Netzwerkpartner
Kinder- und Jugendhilfe nach §§ 30, 31 SGB VIII Konstruktive Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und Förderung der Jugendlichen Beratung von Eltern und Familiensystemen Unterstützung der Jugendlichen
im Wohngruppenalltag und Unterstützung bei der Strukturierung ihres Alltags Zielsetzung: die Rückführung in die Familien oder die Begleitung in Folgeeinrichtungen Enge Zusammenarbeit mit den Familien, Angehörigen
bei der Bewältigung vielfältiger Problemstellungen und Gestaltung des Lebensalltags Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern und Kooperationspartnern Mitarbeit
, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
bei der Bewältigung vielfältiger Problemstellungen und Gestaltung des Lebensalltags Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern und Kooperationspartnern Mitarbeit
III, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen über die entsprechende
und mit Einzelnen Eltern- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen
sozialpädagogischer Diagnostik und Mitwirkung bei der Diagnostik nach ICD 10 Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen und gemeinsame Entwicklung von Zukunftsperspektiven Gewissenhafte Übernahme
eines sicheren und verlässlichen Umfelds Ziel: die mögliche Rückführung in die Herkunftsfamilien Begleitung im Schulalltag Beteiligung an der Durchführung sozialpädagogischer Diagnostik Enge Zusammenarbeit
, Minijobber*innen und studentischen Hilfskräften) Mitwirkung bei der Einhaltung der Qualitätsstandards Organisation des Alltagsgeschäfts Kooperative Zusammenarbeit mit den Klient*innen, dem Mitarbeitendenteam
der Gesundheit, Freizeitgestaltung, Schule und Ausbildung Mitwirkung bei der Erstellung individueller Hilfepläne Aktive Zusammenarbeit mit den Fachkräften der Jugendämter und anderer Institutionen Bewirb
in Krisensituationen Planung und Durchführung von Freizeitangeboten Sicherstellung des Schutzes der Kinder und Jugendlichen Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten Kooperation mit dem Jugendamt
über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern
Fokussierung auf die Rückführung in die Herkunftsfamilien Zusammenarbeit mit den Familien, Sorgeberechtigten und weiteren Angehörigen Reflektion und Dokumentation der Arbeit Regelmäßige Absprache
und Ansprechpartner*in in jeglichen Situationen Zielsetzung: die Rückführung in die Familien oder die Begleitung in weiterführende Anschlusshilfen Zusammenarbeit mit Familien, Angehörigen und Sorgeberechtigten
Öffentlichkeits- und Gremienarbeit die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3## Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... Ihr Studium der sozialen
und Migranten, beispielsweise durch muttersprachliche Gruppenangebote für Seniorinnen und Senioren die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3
, Familienzusammenführung und der allgemeinen Orientierung in einem fremden Rechts-, Lebens- und Kulturbereich die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3
Streetwork die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3## Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... Ihr Studium der sozialen Arbeit erfolgreich
mit komplexem Hilfebedarf im Rahmen des Casemanagements in Zusammenarbeit mit beteiligten Kooperationspartner*innen des Hilfesystems die Mitarbeit im Tagdienst Krisendienst Psychiatrie die interdisziplinäre
in einem fremden Rechts-, Lebens- und Kulturbereich die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern Gremienarbeit und Vernetzung ##3## Wir freuen
Enge und kooperative Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Therapeut*innen, Schulen und anderen Partner*innen im Sinne der Kinder und Jugendlichen Bewirb dich über unser Onlineformular, per Chat, oder sende
neuer Lebensperspektiven Intervention in akuten Krisensituationen Zusammenarbeit mit Eltern, Jugendämtern und weiteren Kooperationspartner*innen Konzeption und Umsetzung freizeitpädagogischer Aktivitäten
für die Erstellung und Durchführung der Entwicklungsplanungen Planung und Begleitung von Freizeitangeboten und Projekten Eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit externen Institutionen und Behörden mit Hilfe
die Gestaltung der Einsatzplanung die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Palliativ Geriatrischen Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3## Wir freuen