Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Dipl. /Bachelor Sozialpädagoge, Dipl. Heilpädagoge (w/m/d), eine Ausbildung als Erzieher oder Heilpädagoge (w
Familien – Anleitung und Unterstützung bei der Erziehung und Versorgung der Kinder in stationärer Wohnform nach §19 SGB VIII Hilfe bei der Bewältigung des Lebensalltages Zusammenarbeit mit Ämtern
die Durchführung von Präventions- und Unterstützungsmaßnahmen, sowie Krisenintervention die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen Betreuern
erlebnispädagogischer und kreativer Maßnahmen Arbeit mit Bezugspersonen Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m
erlebnispädagogischer und kreativer Maßnahmen Arbeit mit Bezugspersonen Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
und Umsetzung individueller Förderpläne Betreuung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Alltag, wie auch der engen Zusammenarbeit mit Fachübergreifenden KollegenHaben wir Ihr Interesse geweckt
Deeskalation in Konfliktsituationen Planung und Durchführung von Freizeitangeboten Unterstützung bei schulischen Angelegenheiten Zusammenarbeit mit Angehörigen Enge Kooperation mit dem Jugendamt
, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin
III, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
und Unterstützung von 10 Jugendlichen ab 14 Jahren Professioneller und empathischer Aufbau von Beziehungen Souveränität in Krisensituationen Verlässliche Zusammenarbeit mit Eltern und weiteren Bezugspersonen
und Unterstützung von 10 Jugendlichen ab 14 Jahren Professioneller und empathischer Aufbau von Beziehungen Souveränität in Krisensituationen Verlässliche Zusammenarbeit mit Eltern und weiteren Bezugspersonen
die Dokumentation der Förderarbeit für jedes Kind den regelmäßigen Kontakt mit den Eltern zur Einbindung der Eltern in die pädagogische Arbeit die Zusammenarbeit im Gruppenteam und im HPT-Team den Austausch
und unser Knowhow einen langfristigen Perfect Fit generieren. Darum legen wir unseren Fokus darauf, dass Kandidat und Unternehmen die gleichen Ziele verfolgen, denn nur so ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich
Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit/Kooperation
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
und Sorgeberechtigte Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen über die entsprechende
und mit Einzelnen Eltern- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen
in den bestehenden Hilfesystemen oder führen diese zurück. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute
Hilfesystemen oder führen diese zurück.Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen
Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder und Jugendlichen Kooperation mit Schulen, Ämtern und weiteren Institutionen Souveräner Umgang mit Krisensituationen Enge Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten
Jugendlichen in einer Erstaufnahmeeinrichtung Unterstützung der Jugendlichen bei der Bewältigung ihres Alltags und Förderung ihrer Selbstständigkeit Ermittlung der Bedarfe der Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
und Jugendlichen Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen Durchführung von Hilfeplangesprächen Dokumentation des Hilfeprozesses Bewirb dich über unser Onlineformular, per Chat, oder sende
an der Hilfeplanung Vernetzung im Sozialraum Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Kooperationspartner*innen Gründliche Dokumentation Bewirb
des Hilfeprozesses Unterstützung bei schulischen Angelegenheiten Kooperation mit dem Jugendamt und weiteren Institutionen Enge Zusammenarbeit mit den Familien und Sorgeberechtigten Förderung der Sozialkompetenz
Jugendlichen in einer Erstaufnahmeeinrichtung Unterstützung der Jugendlichen bei der Bewältigung ihres Alltags und Förderung ihrer Selbstständigkeit Ermittlung der Bedarfe der Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
Nachbetreuung nach §§ 30 SGB VIII Durchführung des Aufnahmeverfahrens Ermittlung von aktuellen Bedarfen anhand von Beobachtungen Pflegen vertrauensvoller Beziehungen zu den Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
Zusammenarbeit mit Partner*innen, wie Behörden und dem Jugendamt Bewirb dich über unser Onlineformular, per Chat, oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach per E-Mail zu. Bitte gib
Chancenpatenschaften in Zusammenarbeit mit dem Programmträger Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V. Verfassung von den Programmanträgen und Sachberichten zu den Verwendungsnachweisen Weiterentwicklung und Erarbeitung