Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
erlebnispädagogischer und kreativer Maßnahmen Arbeit mit Bezugspersonen Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m
III, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin
, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
die Dokumentation der Förderarbeit für jedes Kind den regelmäßigen Kontakt mit den Eltern zur Einbindung der Eltern in die pädagogische Arbeit die Zusammenarbeit im Gruppenteam und im HPT-Team den Austausch
und Sorgeberechtigte Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit/Kooperation
Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
und mit Einzelnen Eltern- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen
- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen über die entsprechende
Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder und Jugendlichen Kooperation mit Schulen, Ämtern und weiteren Institutionen Souveräner Umgang mit Krisensituationen Enge Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten
mit komplexem Hilfebedarf im Rahmen des Casemanagements in Zusammenarbeit mit beteiligten Kooperationspartner*innen des Hilfesystems die Mitarbeit im Tagdienst Krisendienst Psychiatrie die interdisziplinäre
, Familienzusammenführung und der allgemeinen Orientierung in einem fremden Rechts-, Lebens- und Kulturbereich die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3
in einem fremden Rechts-, Lebens- und Kulturbereich die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern Gremienarbeit und Vernetzung ##3## Wir freuen
und Migranten, beispielsweise durch muttersprachliche Gruppenangebote für Seniorinnen und Senioren die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3
in verschiedenen Lebensbereichen Erschließung von Ressourcen zur Selbsthilfe auch im Sozialraum Enge Zusammenarbeit mit Jugendamt, Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen und anderen Ihr Profil Abgeschlossenes
in verschiedenen Lebensbereichen Erschließung von Ressourcen zur Selbsthilfe auch im Sozialraum Enge Zusammenarbeit mit Jugendamt, Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen und anderen Ihr Profil Abgeschlossenes
Leben in Zusammenarbeite mit der Familie die Gestaltung von Freizeitaktivitäten unter Einbeziehung eigener Interessen und Ideen die selbstständige Arbeit innerhalb eines Familiensystems
Streetwork die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3## Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... Ihr Studium der sozialen Arbeit erfolgreich
Öffentlichkeits- und Gremienarbeit die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3## Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... Ihr Studium der sozialen
Mitarbeit im Tagdienst Krisendienst Psychiatrie im Zeitraum Mo -Fr 8 - 16 Uhr die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Kooperationspartnern, gesetzl. Betreuern, etc. ##3## Wir freuen
und Koordination von Ehrenamtlichen Konfliktmanagement und Krisenprävention Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkarbeit Kooperation mit anderen Diensten Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision Zusammenarbeit
Verfahren und deren Dokumentation Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
und Umsetzung der pädagogischen Arbeit Sicherstellung des Tagesablaufes Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation Vertrauensvolle Zusammenarbeit
der pädagogischen Arbeit Sicherstellung des Tagesablaufes Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern
Verfahren und deren Dokumentation Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
oder psychisch kranker Menschen bei der Bewältigung persönlicher Probleme die Durchführung von Präventions- und Unterstützungsmaßnahmen, sowie Krisenintervention die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie
Krisenintervention und Motivationsarbeit Erledigung administrativer Angelegenheiten die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team mit fallbezogenen Reflexionsgesprächen Vermittlungsarbeit in stationäre und ambulante
persönlicher Probleme die Durchführung von Präventions- und Unterstützungsmaßnahmen, sowie Krisenintervention die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen
die Gestaltung der Einsatzplanung die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Palliativ Geriatrischen Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3## Wir freuen
Probleme und zur Compliance-Sicherung die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen Betreuern und Kooperationspartner*innen ##3## Wir freuen