und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
erlebnispädagogischer und kreativer Maßnahmen Arbeit mit Bezugspersonen Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m
Deeskalation in Konfliktsituationen Planung und Durchführung von Freizeitangeboten Unterstützung bei schulischen Angelegenheiten Zusammenarbeit mit Angehörigen Enge Kooperation mit dem Jugendamt
III, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin
die Dokumentation der Förderarbeit für jedes Kind den regelmäßigen Kontakt mit den Eltern zur Einbindung der Eltern in die pädagogische Arbeit die Zusammenarbeit im Gruppenteam und im HPT-Team den Austausch
und Sorgeberechtigte Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit/Kooperation
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
und mit Einzelnen Eltern- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen
- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen über die entsprechende
Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder und Jugendlichen Kooperation mit Schulen, Ämtern und weiteren Institutionen Souveräner Umgang mit Krisensituationen Enge Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten
mit komplexem Hilfebedarf im Rahmen des Casemanagements in Zusammenarbeit mit beteiligten Kooperationspartner*innen des Hilfesystems die Mitarbeit im Tagdienst Krisendienst Psychiatrie die interdisziplinäre
Jugendlichen in einer Erstaufnahmeeinrichtung Unterstützung der Jugendlichen bei der Bewältigung ihres Alltags und Förderung ihrer Selbstständigkeit Ermittlung der Bedarfe der Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
und Jugendlichen Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen Durchführung von Hilfeplangesprächen Dokumentation des Hilfeprozesses Bewirb dich über unser Onlineformular, per Chat, oder sende
des Hilfeprozesses Unterstützung bei schulischen Angelegenheiten Kooperation mit dem Jugendamt und weiteren Institutionen Enge Zusammenarbeit mit den Familien und Sorgeberechtigten Förderung der Sozialkompetenz
Jugendlichen in einer Erstaufnahmeeinrichtung Unterstützung der Jugendlichen bei der Bewältigung ihres Alltags und Förderung ihrer Selbstständigkeit Ermittlung der Bedarfe der Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
Nachbetreuung nach §§ 30 SGB VIII Durchführung des Aufnahmeverfahrens Ermittlung von aktuellen Bedarfen anhand von Beobachtungen Pflegen vertrauensvoller Beziehungen zu den Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
an der Hilfeplanung Vernetzung im Sozialraum Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Kooperationspartner*innen Gründliche Dokumentation Bewirb
Zusammenarbeit mit Partner*innen, wie Behörden und dem Jugendamt Bewirb dich über unser Onlineformular, per Chat, oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach per E-Mail zu. Bitte gib
, Verantwortung, Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und multiprofessionellen Team Führerschein wünschenswert Organisationstalent Kennen Sie schon unsere 12 unschlagbaren Gründe, warum
zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und multiprofessionellen Team Führerschein wünschenswert Organisationstalent Ihr Weg zu uns: WhatsApp an 0171/ 913 77 02 Rufen Sie uns an: 0211/ 44 03 99-15 Frau Farina
, Familienzusammenführung und der allgemeinen Orientierung in einem fremden Rechts-, Lebens- und Kulturbereich die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3
in einem fremden Rechts-, Lebens- und Kulturbereich die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern Gremienarbeit und Vernetzung ##3## Wir freuen
und Migranten, beispielsweise durch muttersprachliche Gruppenangebote für Seniorinnen und Senioren die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3
in verschiedenen Lebensbereichen Erschließung von Ressourcen zur Selbsthilfe auch im Sozialraum Enge Zusammenarbeit mit Jugendamt, Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen und anderen Ihr Profil Abgeschlossenes
in verschiedenen Lebensbereichen Erschließung von Ressourcen zur Selbsthilfe auch im Sozialraum Enge Zusammenarbeit mit Jugendamt, Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen und anderen Ihr Profil Abgeschlossenes
Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit.Die Dokumentation der Aktivitäten
Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Die Dokumentation
Bedarfe anhand von Beobachtungen und diagnostischen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen, um die Jugendlichen ganzheitlich bei einer positiven Entwicklung zu unterstützen