Krankenhauslandschaft. Hohe medizinische Qualität, interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Angeboten sind der Maßstab für die umfassende Versorgung der Patientinnen und Patienten
und unser Knowhow einen langfristigen Perfect Fit generieren. Darum legen wir unseren Fokus darauf, dass Kandidat und Unternehmen die gleichen Ziele verfolgen, denn nur so ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich
die Durchführung von Präventions- und Unterstützungsmaßnahmen, sowie Krisenintervention die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen Betreuern
und Umsetzung individueller Förderpläne Betreuung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Alltag, wie auch der engen Zusammenarbeit mit Fachübergreifenden KollegenHaben wir Ihr Interesse geweckt
an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann bewirb dich! Deine Aufgaben: du strukturierst gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen ihren Alltagdu stärkst die Kinder und Jugendlichen in ihrem Handeln
erlebnispädagogischer und kreativer Maßnahmen Arbeit mit Bezugspersonen Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
erlebnispädagogischer und kreativer Maßnahmen Arbeit mit Bezugspersonen Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen
und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Elternarbeit Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl
Zusammenarbeit im Team und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen Prozessentwicklungen Teilnahme in Gremien der Einrichtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium
) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m
. Hierbei identifizieren Sie individuelle Hemmnisse und entwickeln, gemeinsam mit den Teilnehmenden, tragfähige Bewältigungsstrategien. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess
zur Seite.Hierbei identifizieren Sie individuelle Hemmnisse und entwickeln, gemeinsam mit den Teilnehmenden, tragfähige Bewältigungsstrategien.Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess
in den bestehenden Hilfesystemen oder führen diese zurück. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute
Hilfesystemen oder führen diese zurück.Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen
und Unterstützung von 10 Jugendlichen ab 14 Jahren Professioneller und empathischer Aufbau von Beziehungen Souveränität in Krisensituationen Verlässliche Zusammenarbeit mit Eltern und weiteren Bezugspersonen
III, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin
, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
die Dokumentation der Förderarbeit für jedes Kind den regelmäßigen Kontakt mit den Eltern zur Einbindung der Eltern in die pädagogische Arbeit die Zusammenarbeit im Gruppenteam und im HPT-Team den Austausch
und Sorgeberechtigte Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
Soziale Gruppenarbeit als Intervention bei Problemlagen und zur Stärkung sozialer Kompetenzen, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit/Kooperation
, insbesondere der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit/Kooperation mit Schule, Träger, Eltern und Gemeinde
Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
Individuelle Förderung und Erziehungsplanung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Unterstützung bei den anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unter Einbeziehung einer Gesundheits
. Ferienmaßnahmen und Freizeitaktivitäten) Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit beteiligten Fachkräften Mitwirkung bei einrichtungs- und gruppeninternen konzeptionellen Weiterentwicklungen Ihr Profil
und Fallbesprechung gemäß Hilfeplanung Krisenintervention, Freizeitangebote und schulische/berufliche Förderung Steuerung der Gruppendynamik / Mitwirkung bei Eltern- und Familienarbeit Zusammenarbeit im Team sowie
und mit Einzelnen Eltern- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen
- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen über die entsprechende
Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder und Jugendlichen Kooperation mit Schulen, Ämtern und weiteren Institutionen Souveräner Umgang mit Krisensituationen Enge Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten
Stellenbeschreibung Die Zusammenarbeit mit jungen Menschen zwischen 16 und 21 Jahren bereitet dir viel Freude? Du möchtest in herausfordernden Situationen unterstützend und beratend tätig
willkommen Eine wertschätzende Grundhaltung Freude an der Zusammenarbeit im Team Zuverlässigkeit und Flexibilität Integration eigener Ideen Verlässlichkeit und Strukturiertheit Deine Aufgaben Betreuung
Chancenpatenschaften in Zusammenarbeit mit dem Programmträger Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V. Verfassung von den Programmanträgen und Sachberichten zu den Verwendungsnachweisen Weiterentwicklung und Erarbeitung
mit komplexem Hilfebedarf im Rahmen des Casemanagements in Zusammenarbeit mit beteiligten Kooperationspartner*innen des Hilfesystems die Mitarbeit im Tagdienst Krisendienst Psychiatrie die interdisziplinäre
, Familienzusammenführung und der allgemeinen Orientierung in einem fremden Rechts-, Lebens- und Kulturbereich die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3
in einem fremden Rechts-, Lebens- und Kulturbereich die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern Gremienarbeit und Vernetzung ##3## Wir freuen
und Migranten, beispielsweise durch muttersprachliche Gruppenangebote für Seniorinnen und Senioren die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern ##3
in verschiedenen Lebensbereichen Erschließung von Ressourcen zur Selbsthilfe auch im Sozialraum Enge Zusammenarbeit mit Jugendamt, Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen und anderen Ihr Profil Abgeschlossenes